WoW: Viele Anspielungen zu Metal-Bands in Maldraxxus und den Schattenlanden

WoW: Viele Anspielungen zu Metal-Bands in Maldraxxus und den Schattenlanden

Die Musikrichtung Metal ist allgemein dafür bekannt, dass die dazu gehörenden Gruppen, Musiker und Musikstücke mit ihren Namen alle einen ähnlichen Bereich abdecken und in vielen Fällen auf Okkultismus, negativen Emotionen oder menschlichen Problemen basieren. Deshalb gibt es mittlerweile im Netz auch mehr als nur einen Meme darüber, wie irgendwie alle auch nur ansatzweise dunklen Elemente von Serien, Spielen oder bestimmten Hobbys als Namen für Metal-Bands fungieren könnten. Dieser teilweise wahre Umstand ist natürlich auch in World of Warcraft vorhanden und zeigt sich besonders stark in Maldraxxus und den restlichen Bereichen der Schattenlande. Diese neuen Gebiete sind den Berichten von Fans zufolge scheinbar mit absichtlichen und unabsichtlichen Anspielungen auf verschiedene Metal-Bands, Musiker und andere Elemente der Szene gefüllt.

Der Redditor Froyak hat sich vor einiger Zeit nun einmal die Mühe gemacht eine Liste mit diesen Anspielungen zu erstellen, die im Verlauf der vergangenen Wochen dann auch noch durch Kommentare auf Reddit und WoWhead ergänzt wurde. Wer sich für dieses Thema interessiert, der kann durch diese Liste jetzt also erfahren, wie viele NPCs, Quests oder andere Aspekte des Spiels tatsächlich eine Anspielung auf eine Metal-Band darstellen.

Die Liste:


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top